17.6.2017 | 19:00 Uhr

Das literarische Rührei

Nach über 20 Jahren sonntäglichen und viel zu zeitigem Aufstehen und immer wieder hoffen auf die Erscheinung von Herrn Rittersporn-Kazsyschke wird es wiedermal Zeit für eine literarisches Abendbrot-Ei. Und das obwohl wir wissen, wie sehr er es hasst am Abend und dann noch mitten im Hochsommer nach Hoyerswerda zukommen (Zitat Mail vom 1.4.17: „Oh Gott, bei ihren Bahnverbindungen, da komme ich doch anschließend gar nicht mehr weg. Da soll ich wohl wieder in ihrem Hotel ohne Badewanne schlafen? Unglaublich!“).

Und ehrlich, es ist uns völlig Wurscht ob der Herr Kritiker mit dem Doppelnamen aus seinem Literatur-Elfenbeinturm zu uns herabsteigt oder nicht. Wir speisen gemeinsam zu Abend, wir lesen Texte, gern auch jugendfreie Arbeiten (jaja, nicht umsonst ist die Lesung am Abend) und lassen uns von den originellen und spontanen Beiträgen unserer Besucher überraschen.

Aber vielleicht ist diesmal auch gar kein Platz dafür, da nur ein Werk gelesen wird, komplett und ohne Pause. Alles ist möglich.

Aufjedenfall ist mit seiner Gitarre auch Robert Schuster zu Gast!

Lassen Sie sich überraschen.

Karten für 10,- gibt es ab dem 29.5., 14 Uhr!