11.11.2017 | 21:00 Uhr

Apfeltraum – die Musik von Peter „Cäsar“ Gläser

Der Apfeltraum ehrt nicht nur die Rose. Das Projekt „Apfeltraum“ erinnert vor allem an den beliebten und unvergessenen Musiker Peter `Cäsar`Gläser und an seine großartigen Lieder. Die Band überzeugt dabei nicht nur mit den allbekannten Hits auf der Set-Liste. Zwei seiner Söhne, Robert und Moritz Gläser, `Cäsars`damaliger Drummer Jürgen Schötz, Wegbegleiter und BluesShouter Big Joe Stolle und der begnadete Gitarrist Mauro Pandolfino machen das Projekt so authentisch wie nie. Gesungen werden die populären Stücke abwechselnd von Big Joe sowie den Brüdern Robert und Moritz.

„Wer die Rose ehrt“, „Cäsars Blues“, „Wandersmann“, „Gelber Mond“, „Steig ein“, natürlich „Apfeltraum“ und viele mehr. Cäsars Lieder. Ein umfangreiches Musikwerk aus allen Schaffenszeiten: Renft, Karussell, Cäsars Rockband und Cäsar & Die Spieler. Dabei spielt die Band „Apfeltraum“ so nah am Original, dass man meint, Cäsar sei allgegenwärtig.
Auf Grund des großen Erfolges wurde aus einer temporären Projektidee eine feste Band „Apfeltraum“, welche uns nun am 11.11. in Hoyerswerda beehren wird!
Nicht nur alte Freunde der Musik können sich auf eine emotionale Zeitreise begeben. Die zeitlosen Lieder begeistern auch die neuen Generationen.

(Foto: Lutz Müller-Bohlen)