Do. 21.12. um 19 Uhr
Eintritt: 6,- Euro | ermäßigt: 4,- Euro

BlowUp Programmkino: Shorts Attack – GOLDEN SHORTS

Am 21. Dezember – dem kürzesten Tag des Jahres – präsentieren wir wieder ein Kurzfilmprogramm

9 Filme in 90 Minuten: Mäuse im Weltall (Time Rodent), in unbekannter Sprache sprechen (Wave), Leute in Brüllwut (Balkon) und der große Yoga-Test (Orión): Shorts Attack in der wunderbaren Welt des Kurzfilms 2017. Golden Shorts zeigt auch Trubel im Zirkus (L. Kolshik) (Bild), kostenloses Einkaufen im Supermarkt (Gratis), eine Rettung im Krankenhaus (Tabib), eine Frau in Ekstase mit dem Kaufhaus-Detektiv (Kleptomama) und Leute, die im Winter auf den Bus warten (Tip-Top). – Das 33. interfilm Kurzfilmfestival Berlin nominierte die Filme, sie fanden in 2017 Beachtung auf vielen Festivals und waren Publikumslieblinge: Internationale Werke voller Fantasie und Schlagkraft.

Die Filme werden in Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Tip-Top
Alla Vartanyan I Russland 2016 I 2 min
Animation ohne Dialoge
Es ist Winter, Menschen warten an der Bushaltestelle. Die Leute frieren, doch lassen sich was dagegen einfallen.

Wave
Ondrej Svadlena I Frankreich 2016 I 15 min
Animation ohne Dialoge I Mäuse-SciFi
In einer fernen Zukunft ernähren sich die Bewohner einer mutierenden Welt ausschließlich von künstlichem Licht.

Time rodent
Ondrej Svadlena I Frankreich 2016 I 15 min
Animation ohne Dialoge I Mäuse-SciFi
In einer fernen Zukunft ernähren sich die Bewohner einer mutierenden Welt ausschließlich von künstlichem Licht.

Kleptomami
Pola Beck I Deutschland 2017 I 9 min
Live Action deutsch I Klau-Komödie
Ein Ladendetektiv erwischt eine junge Mutter beim Klau, doch kommt aus der Geschichte so schnell nicht mehr raus.

Balkon
David Dell‘ Edera I Ungarn 2016 I 6 min
Animation ohne Dialoge I Schrei-Ekstase
An einem heißen Sommertag hält er es nicht mehr aus. Er schreit. Die Leute sind irritiert, doch lernen schließlich, damit umzugehen.

Tabib
Carlo D‘ Ursi I Spanien 2017 I 8 min
Live Action englisch I Rettungs-Thriller
Ein Arzt in einem syrischen Krankenhaus versucht das Leben seines Patienten zu retten, obwohl das Gebäude bombardiert wird.

Onión
Juan Pablo Zaramella I Argentinien 2016 I 20 min
Live Action / Animation / Experimental – englisch I Yoga-Groteske
Eigentlich wiil sie nur zum Yoga, weil die erste Stunde gratis ist. Doch dann setzt der Kurs ungeahnte Kräfte frei und die Sause beginnt.

Gratis
Merijn Scholte Albers, Tobias Smeets I Niederlande 2016 I 8 min
Live Action englisch I Supermarkt-Posse
Ein Ehepaar hat gewonnen: Sie dürfen im Supermarkt gratis Einkaufen. Doch hatten sich das ganz anders vorgestellt.

Leningrad Kolshik
Ilya Naishuller I Russland 2017 I 4 min
Short Action – ohne Dialoge I Rückwärtsfilm
Eine Verkettung unglücklicher Zufälle in einem Zirkus voller Menschen, Akteueren und Tieren rückwärts aufgerollt.

www.shortsattack.com