Wir suchen dich!

Hey – wir suchen dich.
In der neuen Projektgruppe Kinder- und Jugendarbeit arbeiten Jugendliche an ihren Ideen, um die Angebote unserer Kufa für Kinder und Jugendliche zu erweitern.
Das neue Angebot möchte die berufliche Frühorientierung in den Fokus rücken. Viele von euch wissen um die großen Herausforderungen, die die Bildungslandschaft in Sachsen zu bewältigen hat. Dringend wird lehrender und erziehender Nachwuchs gesucht – ein Berufsfeld also, welches Zukunft hat. Aber auch ein Berufsfeld, in dem man sich unbedingt vorher ausprobieren sollte. Habe ich Spaß daran, Jüngeren Neues zu zeigen, sie an meinem Wissen teilhaben zu lassen, sie zu animieren, sich neues Wissen anzueignen.
Im Rahmen der Projektgruppe „ Kinder-und Jugendarbeit“ in der Kulturfabrik könnt ihr eigene Ideen bei der Gestaltung von freizeitrelevanten Angeboten für Kinder entwickeln und Projekte betreuen, könnt euch beim Führen einer kleinen Kindergruppe ausprobieren und selbst dabei viel Spaß haben und vielleicht Neues entdecken.
Wir treffen uns das nächste Mal am Donnerstag, dem 17.März 2016, um 16.15 Uhr in der Kufa.
Anna Völkl