Kinder- & Jugend Highlight: 2.Kunst- Feriencamp

Für Kinder und Jugendliche von 10 – 14 Jahren

in der Kufa

vom 30.7. bis 2.8.18

Kosten 40,00 Euro gesamt

Für kunstinteressierte Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren bieten wir wieder unser beliebtes Feriencamp an. Dieses Mal lassen wir uns von der Kunst Jürgen von Woyskis inspirieren.

Nicht nur im Hoyerswerdaer Tiergarten finden sich viele Plastiken des Hoyerswerdaer Bildhauers. Wir entdecken diese Kunstwerke und erfahren etwas über ihre Entstehung. Mit Skizzenbuch halten wir erste Eindrücke von Tieren, Pflanzen und Kunstwerken fest. Daraus entwickeln wir kleine Geschichten, schreiben sie auf und binden sie ergänzt durch Illustrationen zu einem Buch. (Kunstpädagogische Leitung Sabine Fiedler- Mohrmann, geborene von Woyski)

Zeit für Spiel, Spaß und Spannung bleibt natürlich trotzdem noch. Wer möchte, kann wieder mit uns auf dem Dachboden übernachten.

Nähere Informationen erhaltet ihr unter

Ina.zuechner@kufa-hoyerswerda.de

oder 03571 209 3344

Anmeldung bis 25.6.18