27.5.2022 | 19:30 Uhr

Kneipenquiz mit Quizlabor

+++ Obacht: auf vielfachen Wunsch verlegen wir das Quiz um eine Stunde nach vorn. Also nich vergessen: der Einlass ist ab 18.30 Uhr, losgelegt gegen 19.15 bis 19.30Uhr. +++
VVK startet ab 9.5.!

Acht!
…am liebsten würden wir es einfach bei diesem Wort lassen. Kunst! Ein Wort! Ein Quiz!
Aber wir wissen auch, wie viele von Euch mitdenken (oder es zumindest versuchen), zu Hause recherchieren, pauken und büffeln. Diesen Menschen möchten wir sagen: HALT STOP! Das bleibt ALLES Allgemeinwissen! Und es wird hier jetzt nix dran rütteln!
Aber gewiss: eine KLEINE Prise zum Thema Acht / Billard / Kugel o.Ä. werden wir uns natürlich nicht verkneifen können. Wozu machen wir denn sonst Titelbilder? :-D
Ansonsten winkt wie immer dem Siegerteam Ruhm & Ehre und ein Beutel, und allen Teams die Chance auf ganz viel Freischnaps – bis hin zu einer ganzen Flasche Berliner Luft für ein Team irgendwo aus der Mitte der Gesellschaft!
Und wer weiß: vielleicht sehen wir auch ENDLICH mal unseren lieben Rossi wieder.
Also: gebt Acht und kommt am Freitag in die Kufa – wir freuen uns schon kugelrund!
Eure KuFa und Euer Quizlabor

== FAKTENCHECK ==

🌐 www.quizlabor.de
🏨 Kulturfabrik Hoyerswerda
🚋 Braugasse 1 | 02977 Hoyerswerda
📅 jeden 4. oder 5. Freitag des Monats
🕢 Einlass: 18:30 Uhr
🕗 Beginn: 19:30 Uhr
💵 Eintritt: 7€
⁉ 3 Runden // 30 Fragen // 60 Punkte

== REGELN ==

👨‍🏫 Die Quizmaster haben immer recht! Immer.

📵 Handys, Smartphones, oder anderer Schnickschnack sind während der Fragerunden untersagt!

👨‍👩‍👧‍👦 Euer Team darf maximal aus 8 Personen bestehen!

😷 Aufgrund der Hygienebestimmungen dürfen bis auf Weiteres nicht mehr als 10 Teams insgesamt teilnehmen. Tragt alle artig eure Masken, dann wird diese Regel schneller gelockert.

== GEWINNE ==

📈 Jedes teilnehmende Team erhält einen ewig währenden Platz in unserer Highscore-Tabelle auf www.quizlabor.de.

🏆 Die Sieger des Abends erhalten eine besondere „Trophäe des Wissens“! Wenn vorher angekündigt auch mit wechselnden Extrapreisen.

🎖 Die punktbesten Teams der aktuellen Runde erhalten zur Belohnung einen Schnaps pro Nase.

🥉 Ein zufällig gewähltes Team zwischen Platz 2 und dem vorletzten Platz erhält den sogenannten „Mittelmäßigkeits-Preis“ – eine sorgfältig ausgewählte Flasche Schnaps!

🌳 Wiederkehrende Sonderveranstaltungen, bei denen wir mit Preisen unterstützt werden, u.a. von Elbenwald