„Auto(o)renblogg durchs Kufafenster“
Bei so viel Schnee, bleibt Mensch lieber in der Hütte, alles geschieht in door. Also, Computer an und auf die Kufa-Seite, da kann man viel entdecken. Ein neues Kufa-Fenster kann geöffnet werden. Professionell und liebevoll wird hier abgerechnet, was so geschieht in so einem Wintermonat, bei einem Verein, der sich der Soziokultur verschrieben hat. Sparten- und generationsübergreifend geht’s da zu.
Die Jüngsten, die ganz Kleinen, dürfen in den Wintermonaten drinnen im Block spielen. Hier wird der Leerstand von Verkaufsräumen sinnvoll mit Leben gefüllt. Indoor-Spielplatz heißt das Projekt, alle Jahre wieder wird es gerne von den Lütten in Beschlag genommen.
Die Pubertierenden dürfen Filme drehen indoor outdoor werden ihre Themen auf DVD gebrannt.
Bei meiner Generation brennt gerne mal der Ofen, um es schön warm zu haben bei der weißen Pracht. Feurig kann Mensch es auch in der Tangoschule haben. Erlernen kann Mann und Frau das einmal in der Woche abends von geschulten Tanzlehrern.
Die im besten Alter, die mal schnell indoor und outdoor verwechseln, werden nicht vergessen. Die, die herzogen und verständlicherweise nicht mehr weg ziehen wollen, nutzen die Angebote. Kino und Theater werden von der Generation Gold nicht nur besucht, sondern mit gestaltet.
Nun die Kufa-Tür steht allen offen, es muss keiner outdoor sein.
Ob ich als bloggschreibender Stammgast Auto(o)r bin, weiß ich nicht.
Welch Kauder