7.12.2022 | 14:00 Uhr

Brigade Instandhaltung

Einmal monatlich, immer den ersten Mittwoch des Monats, treffen wir uns, um defekten Geräten eine zweite Chance zu geben. Unsere ExpertInnen geben Unterstützung und mit ein bisschen Glück kannst Du im Anschluss alles funktionstüchtig wieder mit nach Hause nehmen.

Wir haben ExpertInnen aus folgenden Bereichen:

  • Elektronik
  • Nähen
  • Zweiradmechanik

Einfach zum Treff kommen und das Gerät mitbringen. Werkzeuge und kleine Ersatzteile sind vorhanden. Sollten weitere Teile benötigt werden, unterstützen wir auch gern bei der Beschaffung.

Du bist Experte auf einem anderen Gebiet und möchtest Deine Fähigkeiten gern mit anbieten? Dann komm ebenfalls unverbindlich bei einem der Treffen vorbei oder melde dich unter toni.zuechner(at)kufa-hoyerswerda.de

Bitte beachten: Alle Arbeiten führen wir Ehrenamtlich durch. Wir geben keine Garantie oder Gewährleistung. Die Nutzung der Werkstatt und ihrer Geräte geschieht auf eigenes Risiko. Wir nehmen kein Geld für die Unterstützung, freuen uns aber über Spenden, um das Ersatzteilgaer zu füllen und uns weiterhin mit Kaffee versorgen zu können.

 

Dieses Projekt wird gefördert von:

Freistaat Sachsen: Programm Aufbau von sozialen Orten als Orte des Gemeinwesens. Diese Maßnahme wird unterstützt mit Steuermitteln auf Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenem Haushaltes.

Fonds Soziokultur – Programm Soziokultur, Neustart Kultur gefördert von: die Beauftragte der Bundesregrierung für Kultur und Medien

Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermitteln auf Grundlage des vom säschischen Landtag beschlossenem Haushaltes.

Gefördert durch die Stadt Hoyerswerda.