2017 – Jahresrückblick

4.& 08.02.2017
Auftritt in der Kulturfabrik mit „Kein Engel sein“ –
Deutsche Rockmusik
Mit großer Begeisterung singt der Bürgerchor Rockklassiker von den Puhdys, Lift, Silly und Müller-Westernhagen. Die sind aufwändig neu arrangiert von André Bischof. Überzeugend haben sich die Sänger an Rammsteins „Kein Engel sein“ herangewagt und mit vierstimmiger Melodie und drängendem Sprechgesang den Song interpretiert. Das Lied von Andreas Bourani „Ein Hoch auf uns“ gemeinsam mit den Trommlern DrumTastic konnte die gute Stimmung im Saal noch toppen.

01.05.2017
Frühlingssingen an der Schwarzkollmer Krabatmühle gemeinsam mit dem Männerchor aus dem Hochschwarzwald
Zum klingenden Frühlingsfest tritt der Bürgerchor gemeinsam mit dem Männerchor aus dem Hochschwarzwald auf. Ihre Losung lautet scherzhaft „Ost trifft Süd“ . Nach klassischen Stücken singen sie vielstimmig einige Rocksongs, unterstützt von den DrumTastic. Erstaunlich, wie beide Chöre harmonieren, obwohl sie getrennt nach dem Arrangement  aus Hoyerswerda die Stücke erarbeiteten.

10.12.2017
Weihnachtssingen im Altenzentrum der AWO
Zur Freude der älteren Menschen haben die SängerInnen bekannte weihnachtliche Lieder aufbereitet und zur Kaffeezeit  eine festliche Adventszeit erzeugt.

16.12.2017
Weihnachtssingen in der Kulturfabrik
Traditionell singen wir zum Weihnachtsmarkt festliche Weihnachtslieder im Haus