Do., 24.09. um 16 & 19 Uhr I So., 27.09. um 20 Uhr I Di., 29.09. um 17 & 20 Uhr

BlowUp Programmkino: Der göttliche Andere

Der göttliche Andere

Gregory (Callum Turner) ist Fernsehmoderator und soll in Rom von der anstehenden Papstwahl berichten. Er ist Atheist und trifft vor Ort auf Maria (Matilda de Angelis). Gregory verliebt sich sofort unsterblich in sie, doch Maria ist bereits einem anderen versprochen, Gott selbst. Wie sich bald herausstellt, ist sie nämlich kurz davor, Ordensschwester zu werden. Es folgen mysteriöse Ereignisse, die Maria und Gregory zunehmend voneinander trennen. Der hoffnungslos Verliebte kämpft unermüdlich um seine Angebetete und darum, ihr endlich näherzukommen. Doch je mehr er kämpft, desto mehr sieht er ein, dass er es mit einem übermächtigen Konkurrenten zu tun hat, der allmächtig ist und gegen den er nie ankommen wird…

Eine leichte, romantischen Komödie und zugleich eine Liebeserklärung an die geschichtstrunkene Stadt Rom, in der schlichtweg alles möglich erscheint.

„…liebenswert verrückten, luftig-lustigen Sommersonne-Liebesfilm.“ (epd film)

Regie & Buch: Jan Schomburg
Deutschland/ Italien 2020