24.4.2018 | 14:30 Uhr

Spurensuche 2


Nach unserem 1. erfolgreichen Spurensucheprojekt „ Jugend in der Planstadt“ starten wir in die 2. Runde: 14,15,16 –die verschwundenen Schulen. Was ging an diesen Schulen? Wie lernte es sich dort? Welchen Einfluss nahm Politik und der geschichtliche Verlauf auf das Schülerleben? Erforscht mit uns die Geheimnisse aus der Vergangenheit, fragt…

5.9.2018 | 15:00 Uhr

Neue Angebote für Kinder!


Kulturkiste und neuer Kurs „ Nadel & Faden“ Ab September gibt es zwei neue Kufa-Angebote für Kinder und Jugendliche. In der wöchentlichen Kulturkiste, ein Projekt im Rahmen des bundesweiten Förderprogrammes „Künste öffnen Welten“, gibt es ein buntes Kaleidoskop an künstlerischen Entfaltungsmöglichkeiten. Unter Anleitung von professionellen Künstlern können sich Kids zwischen…

25.11.2018 | 15:30 Uhr

Clown Dago


Clown Dago nimmt alle Menschen ab 4 Jahre auf „Die Reise ins Niemehrmeckerland“. Dogobert Schunke begeistert seit 1986 Kinder und auch Erwachsene mit seinem Liedtheater. www.clowndago.de