Kino

Infotext zum Blow-Up-Kino bla bla. Muss der Karsten oder sicherlich der Uwe sich was Cooles ausdenken.

Eintrittspreise zu jeder Vorstellung: 5,- Euro
ermäßigt: 3,- Euro

Das Familienfoto
Fr., 12.07. um 21.30 Uhr I Sa., 13.07. um 21.30 Uhr

Das Familienfoto


SOMMERKINO IM SCHLOSSHOF Die drei Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao könnten unterschiedlicher kaum sein: Gabrielle arbeitet als „lebende Statue“ in Paris und ist ihrem Sohn viel zu unkonventionell. Elsa hadert mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Und der Spieleentwickler Mao ist trotz beruflichen Erfolgs noch gar nicht richtig im Leben angekommen. Da…

Miriam Leone
Fr., 19.07. um 21.30 Uhr I Sa., 20.07. um 21.30 Uhr

Nonna Mia!


SOMMERKINO IM SCHLOSSHOF Nonna mia! Nur mit Hilfe der monatlichen Rente ihrer geliebten Großmutter kann die junge Kunstrestauratorin Claudia überleben. Als die alte Nonna plötzlich stirbt, scheint Claudia vor dem Aus zu stehen. Doch dann kommt sie auf die rettende Idee: Großmutters Leichnam wird einfach in die Gefriertruhe statt ins…

Plötzlich Familie
Fr., 26.07. um 21.30 Uhr I Sa., 27.07. um 21.30 Uhr

Plötzlich Familie


SOMMERKINO IM SCHLOSSHOF Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) entschließen sich, endlich eine eigene Familie zu gründen, und beschäftigen sich deshalb erstmalig mit dem Thema Adoption. Ergriffen von den treuen Kinderaugen auf der Webseite einer Agentur, sind sie sich schnell einig, dass sie einem Kind ein neues Zuhause geben…

Britt-Marie war hier
Do., 08.08. um 16 Uhr I Di., 13.08. um 17 Uhr I Do., 15.08. um 19 Uhr I So., 18.08. um 20 Uhr I Di., 20.08. um 20 Uhr

Britt-Marie war hier


Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen: Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie nicht nur mit ihrem bisherigen Leben auf, sondern sorgt darüber hinaus auch in ihrem neuen Heimatort Borg für frischen Wind… BRITT-MARIE WAR HIER ist die weibliche Antwort auf EIN MANN NAMENS…

Jim Jarmusch
Do., 08.08. um 19 Uhr I So., 11.08. um 20 Uhr I Di., 13.08. um 20 Uhr

The Dead Don’t Die


Independent-Regisseur Jim Jarmusch lässt die Toten auferstehen in seiner neuen Horrorkomödie THE DEAD DON’T DIE. Für seinen satirischen Ausflug ins Zombiegenre konnte Jim Jarmusch eine herausragende Besetzung verpflichten: Bill Murray, Adam Driver, Steve Buscemi, Tilda Swinton, Chloë Sevigny, Caleb Landry Jones, Rosie Perez, Selena Gomez, Tom Waits, Iggy Pop und…

Juliette Binoche
Do., 15.08. um 16 Uhr I Di., 20.08. um 17 Uhr I Do., 22.08. um 19 Uhr I So., 25.08. um 20 Uhr I Di., 27.08. um 20 Uhr

Zwischen den Zeilen


Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von dem letzten Manuskript wenig überzeugt und im Augenblick auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags beschäftigt…

Judi Dench
Do., 22.08. um 16 Uhr I Di., 27.08. um 17 Uhr I Do., 29.08. um 19 Uhr I So., 01.09. um 20 Uhr I Di., 03.09. um 20 Uhr

Geheimnis eines Lebens


In einem ruhigen Vorort von London verbringt Joan Stanley ihren Lebensabend. Eine bescheidene, unauffällige Rentnerin, so scheint es. Sie liebt ihre Gartenarbeit und ihren regelmäßigen Aquarellzeichenkurs. Doch eines Tages steht der englische Geheimdienst vor der Tür der pensionierten Wissenschaftlerin. Ihr Alltag wird schlagartig auf den Kopf gestellt. Vehement verschaffen sich…

Lars Eidinger
Do., 29.08. um 16 Uhr I Di., 03.09. um 17 Uhr I Do., 05.09. um 19 Uhr I So., 08.09. um 20 Uhr I Di., 10.09. um 20 Uhr

All my Loving


ALL MY LOVING ist ein leises Drama, das die Geschichte von drei Geschwistern erzählt. Stefan ist Pilot, hat eine große Wohnung, ein schnelles Auto und viele Geliebte. Als er sein Gehör verliert und nicht mehr arbeiten kann, klammert er sich an sein altes Leben: Also zieht sich Stefan die Pilotenuniform…

Fr., 21. Februar um 20 Uhr

Gundermann


GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine…