Kino

Infotext zum Blow-Up-Kino bla bla. Muss der Karsten oder sicherlich der Uwe sich was Cooles ausdenken.

Eintrittspreise zu jeder Vorstellung: 5,- Euro
ermäßigt: 3,- Euro

Juliette Binoche
Di., 20.08. um 17 Uhr I Do., 22.08. um 19 Uhr I So., 25.08. um 20 Uhr I Di., 27.08. um 20 Uhr

Zwischen den Zeilen


Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von dem letzten Manuskript wenig überzeugt und im Augenblick auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags beschäftigt…

Britt-Marie war hier
Di., 20.08. um 20 Uhr

Britt-Marie war hier


Es ist niemals zu spät, ein neues Leben zu beginnen: Als ihre Ehe nach 40 Jahren zerbricht, räumt Britt-Marie nicht nur mit ihrem bisherigen Leben auf, sondern sorgt darüber hinaus auch in ihrem neuen Heimatort Borg für frischen Wind… BRITT-MARIE WAR HIER ist die weibliche Antwort auf EIN MANN NAMENS…

Judi Dench
Do., 22.08. um 16 Uhr I Di., 27.08. um 17 Uhr I Do., 29.08. um 19 Uhr I So., 01.09. um 20 Uhr I Di., 03.09. um 20 Uhr

Geheimnis eines Lebens


In einem ruhigen Vorort von London verbringt Joan Stanley ihren Lebensabend. Eine bescheidene, unauffällige Rentnerin, so scheint es. Sie liebt ihre Gartenarbeit und ihren regelmäßigen Aquarellzeichenkurs. Doch eines Tages steht der englische Geheimdienst vor der Tür der pensionierten Wissenschaftlerin. Ihr Alltag wird schlagartig auf den Kopf gestellt. Vehement verschaffen sich…

Lars Eidinger
Do., 29.08. um 16 Uhr I Di., 03.09. um 17 Uhr I Do., 05.09. um 19 Uhr I So., 08.09. um 20 Uhr I Di., 10.09. um 20 Uhr

All my Loving


ALL MY LOVING ist ein leises Drama, das die Geschichte von drei Geschwistern erzählt. Stefan ist Pilot, hat eine große Wohnung, ein schnelles Auto und viele Geliebte. Als er sein Gehör verliert und nicht mehr arbeiten kann, klammert er sich an sein altes Leben: Also zieht sich Stefan die Pilotenuniform…

DEFA Sommer 1961
Do., 05.09. um 16 Uhr I Di., 10.09. um 17 Uhr I Do., 12.09. um 19 Uhr I So., 15.09. um 20 Uhr I Di., 17.09. um 17 & 20 Uhr

Traumfabrik


Sommer 1961. Emil ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. August 1961 getrennt. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, bis Emil einen waghalsigen Plan schmiedet … TRAUMFABRIK…

Vorstadtkrokodile
Do., 12.09. um 15 Uhr

Vorstadtkrokodile


BEGEGNUNGSKINO Der etwa zehnjährige Hannes muss als Mutprobe zur Aufnahme in die Krokodilerbande auf das Dach einer alten Ziegelei klettern. Dabei rutscht er ab und gerät, an der Dachrinne und schließlich nur noch an einer dünnen Kette hängend, in Lebensgefahr. Der Vorfall wird von dem querschnittgelähmten Kai per Teleskop beobachtet….

Fisherman´s Friends - Vom Kutter in die Charts
Do., 19.09. um 16 Uhr I Di., 24.09. um 17 Uhr I Do., 26.09. um 19 Uhr I So., 29.09. um 20 Uhr I Di., 01.10. um 20 Uhr

Fisherman’s Friends


Das Junggesellen-Wochenende im idyllischen Cornwall ist ein Reinfall: absolut nichts los hier. Musikmanager Danny und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf Port Isaac peinlich auf – erst recht, als die ach so coolen Großstädter beim Stand-up-Paddling aus dem Meer gezogen werden müssen. Die freiwilligen Seenotretter um Fischer…

Fr., 21. Februar um 20 Uhr

Gundermann


GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine…