Kino

Infotext zum Blow-Up-Kino bla bla. Muss der Karsten oder sicherlich der Uwe sich was Cooles ausdenken.

Eintrittspreise zu jeder Vorstellung: 5,- Euro
ermäßigt: 3,- Euro

Keira Knightley
Di., 12.03. um 17 & 20 Uhr

Colette


Als Sidonie-Gabrielle Colette (Keira Knightley) den erfolgreichen Pariser Autoren Willy (Dominic West) heiratet, ändert sich ihr Leben schlagartig: Sie zieht aus dem ländlichen Frankreich ins turbulente Paris und wird Teil der intellektuellen und kulturellen Elite. Willy, der von einer Schreibblockade geplagt ist, überzeugt seine junge Frau für ihn als Ghostwriter…

Carlos Acosta
Do., 14.03. um 16 Uhr I So., 17.03. um 20 Uhr I Di., 19.03. um 17 & 20 Uhr

Yuli


Kuba, Anfang der 80er Jahre. Carlos ist ein ungestümes, rebellisches Kind. Das meiste, was er vom Leben weiß, hat er auf den Straßen Havannas gelernt, wo er zum ungekrönten König der spontanen Breakdance-Wettbewerbe geworden ist. Sein Vater Pedro, LKW-Fahrer und Enkel einer Sklavin, erkennt das außergewöhnliche Talent seines Sohnes, das…

Enno Seifried
Do., 21.03. um 16 Uhr I Di., 26.03. um 17 Uhr

700 km Harz


2017 packte ich meinen Reiserucksack, schnürte meine Trekkingstiefel und begab mich auf eine 700 Kilometer weite Wanderung durch den Harz. Meistens schlief ich unter freiem Himmel oder baute mein Zelt dort auf, wo ich mich gerade befand, wenn es am Abend dunkel wurde. Neben Schlafsack, Isomatte und Campingkocher hatte ich…

Do., 21.03. um 19 Uhr I So., 24.03. um 20 Uhr I Di., 26.03. um 20 Uhr

Green Book – Eine besondere Freundschaft


Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip. Lip ist ein Mann der Arbeiterklasse, dessen Schulbildung…

Do., 28.03. um 16 Uhr I Di., 02.04. um 17 Uhr I Do., 04.04. um 19 Uhr I So., 07.04. um 20 Uhr I Di., 09.04. um 20 Uhr

The Favourite – Intrigen und Irrsinn


England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thron, doch ihre enge Freundin Lady Sarah (Rachel Weisz) regiert das Land an ihrer Stelle und kümmert sich…

Do., 28.03. um 19 Uhr I So., 31.03. um 17.30 Uhr I Di., 02.04. um 20 Uhr

Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit


Es sind die 50er Jahre in den Vereinigten Staaten von Amerika. Frauen dürfen weder als Polizeibeamtinnen arbeiten noch in Princeton studieren. Ruth Bader Ginsburg will diese Welt verändern. Sie studiert als eine von wenigen Frauen Jura an der Elite-Universität Harvard. Nach ihrem Abschluss als Jahrgangsbeste muss sie sich mit einer…

Mo., 01.04. um 10.30 Uhr I Di., 02.04. um 10.30 Uhr

Ballon


SCHULKINO Basierend auf einer wahren Geschichte verfilmt Michael Bully Herbig mit BALLON den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR! Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der…

Kirschblüten & Dämonen
Do., 04.04. um 16 Uhr I Di., 09.04. um 17 Uhr I Do., 11.04. um 19 Uhr I So., 14.04. um 20 Uhr I Di., 16.04. um 20 Uhr

Kirschblüten & Dämonen


Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) steht ihr jüngster Sohn Karl (Golo Euler) vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind. Seine schwarzen Dämonen lassen sich bloß mit Alkohol besänftigen. Karl weiß nicht…

David Kross, Freya Mavor,
Do., 11.04. um 16 Uhr I Di., 16.04. um 17 Uhr I Do., 18.04. um 19 Uhr I So., 21.04. um 17.30 Uhr I Di., 23.04. um 17 Uhr

Trautmann


Bernd Trautmann (DAVID KROSS), 1923 in Bremen geboren, wird mit 17 Jahren in die Wehrmacht eingezogen. Zum Ende des Zweiten Weltkrieges gerät er in britische Kriegsgefangenschaft und wird in der Nähe von Manchester inhaftiert. Bei einem Fußballspiel unter deutschen Kriegsgefangen wird Jack Friar (JOHN HENSHAW), Coach des Provinzclubs St. Helens,…

Sa., 13.04. um 19 Uhr

Kulinarisches Kino


Das Kino und das Kulinarische standen schon immer in enger Beziehung zueinander. Seit den Tagen des Stummfilms wird im Kino gern und gut gegessen, und wenn die Not groß ist, dann macht Charles Chaplin für seinen Tramp sogar aus einer alten Schuhsohle noch ein kleines (filmisches) Festessen, wie in „The…

Do., 20. Juni um 16 & 19 Uhr

Gundermann


GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine…