Kino

Infotext zum Blow-Up-Kino bla bla. Muss der Karsten oder sicherlich der Uwe sich was Cooles ausdenken.

Eintrittspreise zu jeder Vorstellung: 5,- Euro
ermäßigt: 3,- Euro

Sonntag, 14. Oktober um 18 Uhr

The Happy Prince


FILM IM GESPRÄCH THE HAPPY PRINCE ist das Regiedebüt des britischen Schauspielers Rupert Everett. Damit hat er sich endlich einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllt: Die letzten Jahre des großen irischen Poeten Oscar Wilde zu schildern. Everett schrieb auch das Drehbuch und glänzt in der Hauptrolle auf der Höhe seiner Schauspielkunst….

Di., 16.10. um 17 & 20 Uhr I Do., 18.10. um 19 Uhr I So., 21.10. um 17.30 Uhr I Di., 23.10. um 17 Uhr

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon


Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an die…

Do., 18.10. um 16 Uhr I Di., 23.10. um 20 Uhr I Do., 25.10. um 19 Uhr I So., 28.10. um 20 Uhr I Di., 30.10. um 17 Uhr

Kindeswohl


Fiona Maye (Emma Thompson) ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet in einer Phase, in der ihre Ehe mit Jack (Stanley Tucci) in einer tiefen Krise steckt, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam (Fionn Whitehead) hat Leukämie, doch als…

Do., 25.10. um 16 Uhr I Do., 22.11. um 19 Uhr

Gundermann


GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine…

Di., 30.10. um 20 Uhr

Egal was kommt


Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Herzenswunsch erfüllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job an den Nagel. Gerade erst frisch verliebt, fällt der Abschied dann besonders schwer. Wie lange er seine Freundin und seine Familie nicht sehen…

Freitag, 2. November 2018 um 20 Uhr

Gundermann


Buchvorstellung, Gespräch und Musik „Gundermann“ von Andreas Leusink Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse … Briefe, Dokumente, Interviews, Erinnerungen Der »Dylan des Tagebaus« – eine Würdigung zum 20. Todestag Herausgeber Andreas Leusink und Laila Stieler, Drehbuchautorin des GUNDERMANN-Films, stellen das Buch »Gundermann. Von jedem Tag…

Di., 20.11. um 20 Uhr

Auf der Suche nach dem alten Tibet


In Anwesenheit des Filmemachers Vilas Rodizio, der nach dem Film gern für ihre Fragen zur Verfügung steht. Mit der Kamera im Rucksack und von den Chinesen unbemerkt, durchstreift der Filmemacher Vilas Rodizio den tibetischen Himalaja auf der Suche nach den Überresten der Jahrtausende alten buddhistischen Yogi-Traditionen. Begleitet von einer eindrucksvollen…