Sommerkino im Schlosshof

skkufa_201407_titel200Gemeinsam mit dem Schloss Hoyerswerda präsentieren wir das Sommerkino im Schlosshof und laden zu locker leichten Filmgenuss unter freiem Himmel (bei Schlechtwetter verlegen wir die Vorführung in den Schlossaal) ein.

Fr., 17.08. um 21 Uhr I Sa., 18.08. um 21 Uhr

Mord im Orient Express


SOMMERKINO IM SCHLOSS Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt MORD IM ORIENT EXPRESS die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein…

Fr., 24.08. um 21 Uhr I Sa., 25.08. um 21 Uhr

Das Leben ist ein Fest


SOMMERKINO IM SCHLOSS Kann einem Wedding Planner etwas Schlimmeres passieren als ein verdorbenes Buffet, eine Hochzeitsgesellschaft, die im Stau steht, ein Fotograf, der sich danebenbenimmt, eine Band, die kurzfristig absagt, und ein Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt? Wenn dann noch die eigene Frau die Scheidung will und der Schwager…

Fr., 31.08. um 21 Uhr I Sa., 01.09. um 21 Uhr

The Death of Stalin


SOMMERKINO IM SCHLOSS Im März 1953 steht die Sowjetunion vor einem alles verändernden Ereignis, da Josef Stalin (Adrian McLoughlin) nach einem Schlaganfall im Sterben liegt. Sobald Stalins Tod eingetreten ist, wird seine Position als Generalsekretär der UdSSR frei und noch während der Diktator mit dem Tod ringt, bringen sich hinter…