Sommerkino im Schlosshof

skkufa_201407_titel200Gemeinsam mit dem Schloss Hoyerswerda präsentieren wir das Sommerkino im Schlosshof und laden zu locker leichten Filmgenuss unter freiem Himmel (bei Schlechtwetter verlegen wir die Vorführung in den Schlossaal) ein.

Monsieur Claude 2
Fr., 05.07. um 21.30 Uhr I Sa., 06.07. um 21.30 Uhr

Monsieur Claude 2


SOMMERKINO IM SCHLOSSHOF Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit…

Das Familienfoto
Fr., 12.07. um 21.30 Uhr I Sa., 13.07. um 21.30 Uhr

Das Familienfoto


SOMMERKINO IM SCHLOSSHOF Die drei Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao könnten unterschiedlicher kaum sein: Gabrielle arbeitet als „lebende Statue“ in Paris und ist ihrem Sohn viel zu unkonventionell. Elsa hadert mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Und der Spieleentwickler Mao ist trotz beruflichen Erfolgs noch gar nicht richtig im Leben angekommen. Da…

Plötzlich Familie
Fr., 26.07. um 21.30 Uhr I Sa., 27.07. um 21.30 Uhr

Plötzlich Familie


SOMMERKINO IM SCHLOSSHOF Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) entschließen sich, endlich eine eigene Familie zu gründen, und beschäftigen sich deshalb erstmalig mit dem Thema Adoption. Ergriffen von den treuen Kinderaugen auf der Webseite einer Agentur, sind sie sich schnell einig, dass sie einem Kind ein neues Zuhause geben…