15.8.2020 | 19:30 Uhr

Kultursommer mit Jörg Ko Kokott

ZEITREISE

Seit nunmehr 56 Jahren spielt KO Kokott Gitarre.
Anlass genug, zurückzublicken.
Und nach vorn in die nächsten Jahre.  ZEITREISE gefällig?
Was auf einer kleinen Wandervogelgitarre aus den 1920er Jahren begann, ist seit nun 40 Jahren Beruf und Berufung, der KO auch in seinem 48. Bühnenjahr leidenschaftlich nachgeht. ZEITREISE ist sein 84. Bühnenprogramm.

Neue Lieder, Instrumentalstücke und einige der „Hits“ werden erklingen , kurze Prosatexte und Anekdoten bilden den Rahmen.
Neben dem einzigartigen Mandoloncello bringt KO seine drei Gitarren, unterschiedlich besaitet und gestimmt, auf die Bühne und in der für ihn typischen, einzigartigen Spielweise zum Klingen. Musik, die direkt aus der Seele zu fließen scheint.

Also, herzlich Willkommen zu einer wundersamen Zeitreise durch die Jahre.

Dank großzügiger Förderung durch Verfügungsfonds Altstadt / Citymanagement, Landkreis Bautzen, Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, Ostsächsische Sparkasse Dresden und  Lionsclub Hoyerswerda ist der Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.