Kinder- & Jugend Highlight: 2018 – Disko, Dada, DDR – Jugend in der Planstadt

März 2018

Disko, Dada, DDR – Jugend in der Planstadt

2017 erforschten Hoyerswerdaer Schüler (Martha, Ella, Finn, Pia, Katja) unter Leitung von Ina Züchner beim Kufa-Projekt „Spurensuche“ die Jugendkultur der Stadt in den 80iger Jahren. Angela Schuster schnitt aus dem Material (Interviews, Fotografien und Trickfilmsequenzen) diesen kleinen, wunderbaren Film.

Glückwunsch an das gesamte Team für das tolle Ergebnis!!!

https://youtu.be/DR2i3dmEz3c

Projektpräsentation mit Filmpremiere: 26.3.18, 15.30 Uhr, Kufa.

 

Mai 2017

Noch freie Teamplätze im Projekt Spurensuche!

Spannende Geschichten gibt es überall. Ihr müsst sie nur entdecken! Werdet Forscher und begebt euch auf Spurensuche! Befragt Leute die noch nie jemand befragt hat! Stellt Fragen die noch nie jemand gefragt habt! Erkundet Orte die schon lange keiner mehr erkundet habt.! Sichert Fundstücke, belebt Vergessenes und bringt kleine und große Geschichten zurück in die Herzen und Köpfe der Menschen in Hoy.

Bist Du  zwischen 12 und 18 Jahren und hast Du Lust in einem kreativen Team mit viel Freiraum zu forschen, zu fragen, zu filmen, zu fotografieren und Dich mit anderen Teams in Sachsen zu treffen? Dann bist Du bei uns richtig! Das Projektteam „ Spurensuche- Jugend in der Planstadt“ braucht Dich!

Nächstes Treffen am 16. Mai um 15.00 Uhr in der Kufa! Sei dabei!

Wer schon vorab nähere Infos braucht: Ina Züchner 03571 2093344, ina.zuechner@kufa-hoyerswerda.de