Fr., 17.08. um 21 Uhr I Sa., 18.08. um 21 Uhr
Eintritt: 6,- Euro | ermäßigt: 4,- Euro

BlowUp Programmkino: Mord im Orient Express

SOMMERKINO IM SCHLOSS

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden.
Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt MORD IM ORIENT EXPRESS die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.
Kenneth Branagh inszeniert und führt das hochkarätige Star-Ensemble an, u.a. mit Penelope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley und Josh Gad.

Mit MORD IM ORIENT EXPRESS schuf Agatha Christie einen der bis heute meistverkauften Krimis aller Zeiten. Dieses Werk markiert nicht nur in Agatha Christies Schaffen einen Höhepunkt. Es ist auch der bekannteste Fall ihres belgischen Meisterdetektives Hercule Poirot.

„Mit einer entspannten, aber dynamischen Inszenierung, die immer mal wieder den Zug verlässt und den »Tatort« aus der Vogelperspektive zwischen verschneiten Bergen zeigt, rollt Branagh das alte Spiel um Schuld und Sühne und um die Bedeutung von Gerechtigkeit auf. Seine Version ist dabei zugleich komisch und düster, manchmal zu rührselig, hält den Plot aber spannend bis zur Auflösung.“ (epd film)

Regie: Kenneth Branagh
USA/Malta 2017
www.mord-im-orient-express.de