25.10.2022 | 16:00 Uhr

Technik trifft Soziales – rund um Smartphone, Tablett und PC

Mit diesem Angebot einer offenen Begegnung wollen wir als Technikbotschafter und Interessierte jene, vor allem ältere Menschen, unterstützen, die mit dem „modernen Zeug“ noch nicht ihren Frieden gefunden haben. Die Probleme sind vielfältig: Zurückhaltung aus Unkenntnis, Unsicherheit, Vorsicht, Scheu, Angst etc. Man hört häufig: „Keiner hat Zeit für mich, mir das in Ruhe zu zeigen, zu erklären und zu üben.“ und „Ich traue mich nicht, weil ich nicht weiß, wie ich Betrügereien entgehen kann.“ oder „Ich habe Angst um meine Daten.“ – Zu diesen und anderen Fragen stehen wir Ihnen gern mit Rat und übender Tat bei.

Herzlich willkommen sagt der Technikbotschafter Gerhard Walter.

Ein Angebot des Projektes „3.ORT“