27.10.2018 | 21:00 Uhr

Tino Standhaft & Band

Zurück zu Tino Standhaft …

2018 soll für Tino Standhaft wieder im Zeichen seiner eigenen Musik stehen.

Nach vielen Jahren, in denen er erfolgreich verschiedenste Tribute – Projekte

seiner immer größer werdenden Fan – Gemeinde vorlegte, wird es für ihn jetzt Zeit zu seinen eigenen Liedern zurück zu kehren.

Seit 1994 entstanden vier Studio – Alben, eine Live CD und eine DVD mit fast ausschließlich selbst komponierten Songs.

Durch seine Tribute Shows ( Neil Young , Rolling Stones , Eric Clapton )

geriet das eigene Material ziemlich ins Hintertreffen und ist es nun allemal wert, wieder live gespielt zu werden.

Natürlich sind im abendlichen Programm auch Coverversionen von Neil Young , Eric Clapton usw. enthalten.

Die fünfte Eigene – eine Live CD -aufgenommen im Sommer 2016 – mit einer tollen Live Band – an einem schönen Sommerabend im Bretschneider- Park Leipzig ist nun im Juni 2018 erscheinen.

Und so war es schon lange überfällig, die im Studio aufgenommenen Stücke den Fans auch als Live Version mit nach Hause zu geben, eine Setliste mit einigen der besten Standhaft – Songs aus all den Jahren seines musikalischen Schaffens.

Ein echter Grund also zu verkünden – Tino Standhaft plays Tino Standhaft – !!!

 

Line up :

Tino Standhaft – voc, git

Norman Daßler – voc, git

Renaldo Viehmann – bass

Henry Zschelletzschky – organ, piano

Toni Wendenburg – drums