27.11.2020 | 20:00 Uhr

24.Liederfest Hoyschrecke fliegt Online


Wie Ihr sicher durch die Medienberichte schon geahnt habt: Wir müssen Euch mitteilen, dass aufgrund der Corona-Bestimmungen der Bundesregierung unser 24. Liederfest „Hoyschrecke 2020“ so nicht stattfinden kann. Aber so schnell wollten wir uns dann doch nicht von einem Virus geschlagen geben, welches nachweislich nicht durch Hoyschrecken übertragen wurde. Also…

28.11.2020 | 20:00 Uhr

Hoyschrecken Wettbewerb 2020 online!


Wie Ihr sicher durch die Medienberichte schon geahnt habt: Wir müssen Euch mitteilen, dass aufgrund der Corona-Bestimmungen der Bundesregierung unser 24. Liederfest „Hoyschrecke 2020“ so nicht stattfinden kann. Aber so schnell wollten wir uns dann doch nicht von einem Virus geschlagen geben, welches nachweislich nicht durch Hoyschrecken übertragen wurde. Also…

4.12.2020 | 19:00 Uhr

Vernissage Kunstraum XX: Lisa Legain & Artourette


RÉCIDIVE / Lisa Legain & Artourette Das französische Wort für Wiederholung steht im Zentrum der Ausstellung von Lisa Legain und Artourette. Was ist das visuelle Äquivalent zu Samples aus der elektronischen Musik bzw. Hip Hop? So wie Unterschriften nur fast immer gleich sind, so arbeiten die beiden Kunstschaffenden mit ähnlichen Formen, Motiven…

5.12.2020 | 19:00 Uhr

Krimi Dinner entfällt leider!


Liebe Dinner-Freunde, es tut uns sehr leid, aber alle geplanten Dinner-Veranstaltungen müssen leider ausfallen. Auch wenn es Anfang Dezember weitergehen dürfte, die Theatergruppe darf nicht proben. Wir suchen nach Ersatzterminen im 1. Halbjahr 2021, aber alle Karten werden erst einmal zurückgezahlt. Mo.- Do 14-18 Uhr, Freitags 14-16 Uhr Danke für…

19.12.2020 | 21:00 Uhr

Akustik Rock Trio, Special Guest ART on FIRE


Live – Akustisch – Echt und auf jeden Fall erfrischend anders. So kann man die Band um Ausnahme-Sängerin Katja Neumann kurz und knapp beschreiben. Neben stilvoll arrangierten Akustik- Coverversionen werden zunehmend eigene Songs offeriert. Aber immer kommt unverkennbar die besondere ART- Note zu Gehör, die neben dem außergewöhnlichen Gesang, durch…

26.12.2020 | 20:00 Uhr

X-Mas-Rock mit The Starfuckers


„Living in a Ghost Town“ Deshalb und überhaupt verschoben auf den 26.12.2020! Genau, wir können uns die Rolling Stones nicht leisten! Aber kein Grund zur Sorge. Es gibt eine Alternative Seit 1998 besteht Starfucker als professionelle Rolling Stones Coverband. Mit über 800 erfolgreichen Konzerten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und…

31.12.2020 | 17:00 Uhr

Silvester-Konzerte: FEUERBACH QUARTETT


Mit Party sieht es ja in diesem Jahr schlecht aus, also laden wir zu einem Silvesterkonzert und zwar gleich 2 x, und zwar 17 und 20.30 Uhr Karten kaufen: 1.Vorstellung 17 Uhr Eintritt 22,- (inkl. Vorverkaufsgebühr) 2.Vorstellung 20.30 Uhr        (anschl. gemeinsames Reingleiten in das Jahr 2021) Eintritt: 33,- (inkl. Vorverkaufsgebühr) Zusätzliche…

27.2.2021 | 21:00 Uhr

Thomas Stelzer and Friends


In memoriam to Fats Domino“  Im 90. Lebensjahr des Antoine „Fats“ Domino aus New Orleans (geb. 26.02.1928) entschlossen sich Thomas Stelzer und seine Musiker zu Aufnahmen einiger seiner besten Songs. Da verschiedene Titel in ähnlichen Rhythmen und Tempi existieren, boten sich Medleys an. Tanzbarkeit stand im Vordergrund und: die Einbeziehung anderer toller…

27.3.2021 | 21:00 Uhr

RINGBALL – die 20er Jahre Party!


Liebe Freunde, hier schon mal die Ankündigung für den, corona-bedingt verschobenen, neuen RINGBALL-Termin. Er lautet 27.3.2021 Infos vom 9.3.2020 Die Karten (ausgefüllte Mitgliedsausweise!) behalten für den kommenden Ringball ihre Gültigkeit. Auf Wunsch wird das Geld aber auch zurück erstattet. Wer seine Karten oder einen Teil davon spenden möchte, um die…

10.4.2021 | 20:00 Uhr

die medlz


2020 LEIDER ABGESAGT. Neuer Termin: 10.4.2021 Sie gelten als die beste weibliche A Cappella-Popband Europas und begeistern ihr Publikum seit über 20 Jahren. Mit nur vier Stimmen schaffen sie es, jeden Konzertsaal zum Kochen zu bringen. Dabei beeindrucken die medlz vor allem durch ihren modernen Sound, der an keiner Stelle Bass…

28.4.2021 | 19:30 Uhr

Lesung Stefan Schwarz


Achtung, auf Grund einer Erkrankung des Autors muss die Lesung leider auf den 28. April 2021 verschoben werden! aus Krankheitsgründen Stefan Schwarz geht mit einem neuen Buch „Der kleine Gartenversager“, welches im Aufbau Verlag erscheint, auf ausgedehnte Lesereise. Wenn der grüne Daumen nach unten zeigt. Garten ist, wenn du von…

2.5.2021 | 16:00 Uhr

„Nordpol“- Vortrag Nachholetermin!


Neuer Termin 2.5.2021! Meine Kilometer sind die Menschen, denen ich begegnen durfte. Aus der Erkenntnis, nach Alkohol- und Nikotinabhängigkeit ein neues Leben geschenkt  bekommen zu haben, erfüllte sich Robby Clemens einen Traum und startete am 9. April 2017 zum größten Abenteuer seines Lebens. Beginnend am Nordpol führte ihn sein Weg…

8.5.2021 | 20:00 Uhr

Die Distel


Lach- und Machtgeschichten zur Lage der Nation Skandal? Nirgendwo auf der Welt geht es doch so gesittet und skandalfrei zu wie in unserer ruhigen kleinen Hauptstadt an der Spree. Okay: der Mietspiegel steigt, der Meeresspiegel auch. Und selbst wenn sich Angie ab und zu mit Macron auf ’ne EU-Hinterzimmernummer trifft,…

12.6.2021 | 20:00 Uhr

Kabarett Rosenberg Lipinsky


Achtung: Der Termin wurde auf den 12.6.2021 verschoben, bereits erworbene Karten werden zurückgenommen bzw. zurückerstattet. DEMOKRATUR oder: Die Wahl der Qual Kabarett. Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Es ist Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn überhaupt sein…

26.2.2022 | 20:00 Uhr

„DIE MAGIER 3.0“


Die erfolgreichste Magic Ensemble Show Deutschlands Das Erfolgskonzept von Christopher Köhler ist nicht zu stoppen! Nach zwei großen Deutschland Touren und tausenden begeisterten Zuschauern kommen sie zurück: DIE MAGIER! Überzeugen Sie sich selbst davon wie unterschiedlich und facettenreich Magie in Deutschland sein kann. Zum Träumen schön. Zum Schaudern bizarr. Zum…

20.3.2022 | 16:00 Uhr

Dia-Vortrag: TATRA


Im Wandel der Jahreszeiten durch den nördlichen Teil des Karpatenbogens. Die Durchquerung der Hohen Tatra von Ost nach West, auf dem Kammweg der Niederen Tatra, Klettersteigtouren in der Westtatra, Besteigungen schroffer Berggipfel, Touren durch das Slowakische Paradies, die Regionen Orava und  Mala Fatra, urige Bergdörfer und Berghütten, spektakuläre Höhlen und…